Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 02.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Laienspielgruppe 1959 Niederscheld, nicht wie gewohnt im Dorfgemeinschaftshaus, sondern im evangelischen Gemeindehaus statt.

In den Berichten des Vorstandes konnte auf zwei erfolgreiche Aufführungen der Komödie »Leute vom Bau – sympathisch und schlau« zurückgeblickt werden.

Eine Erholung des Kassenbestandes, nach der Corona bedingten Zwangspause, in der das Vereinsleben ruhte konnte vermeldet werden.

Nach den Berichten, wurde die Kassiererin Kerstin Buran, die sich nach 22 Jahren, nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, von der 1.Vorsitzenden Birgit Freund verabschiedet. Bei den Neuwahlen wurde Ansgar Reck, der bisher das Amt des 1.Beisitzers innehatte, als neuer Kassier gewählt.

Ralf Unger als 2.Vorsitzender und Dorothea Schneider als 2.Beisitzerin wurden in ihren Ämtern bestätigt und Carsten Ebert als 1.Beisitzer neu in den Vorstand gewählt.

In diesem Jahr stehen die Aktivitäten der Laienspielgruppe ganz im Rahmen der Niederschelder 750-Jahr Feierlichkeiten. So ist am 29.06.2024, im Anschluss an die Musicalaufführung der Scheldetalschule, ein Dämmerschoppen auf dem Schulhof geplant. Ein neues Theaterstück steht allerdings erst für 2025 auf dem Plan.

Ehrungen

Insgesamt standen in diesem Jahr 15 Ehrungen an, von denen aber nur Hiltrud Fischbach und Carsten Ebert in der Jahreshauptversammlung die Urkunde und die goldene Vereinsnadel für 40-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen konnten. Alle anderen Ehrungen werden zeitnah nachgereicht.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden
Ralf Buckard, Gottfried Hanisch, Yvonne Hanisch, Julia Lünsch, Björn Müller
geehrt

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden
Susanne Buckard, Hiltrud Fischbach, Werner Georg, Peter Hacker, Renate Hacker, Gabriele Rompf, Andrea Sommer, Carsten Ebert, Torsten Lemke, Sieglinde Göbel
geehrt.

description
v. links: Hiltrud Fischbach, Carsten Ebert, Birgit Freund (1.Vorsitzende)